Verwaltungsrat

Cora M. Tellez

Vorsitzende

Cora Tellez kam im April 2014 in den Verwaltungsrat von CorMedix und wurde im April 2014 zur Vorsitzenden gewählt. Frau Tellez ist President und CEO von Sterling HSA, eines Unternehmens, das sie im Jahr 2004 gründete. Sie verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung in der Finanzierung und Bereitstellung von Gesundheitsversorgung. Bevor Frau Tellez Sterling HSA gründete, war sie President der Health Plans Division von Health Net, Inc., eines in sieben Bundesstaaten tätigen Versicherungsunternehmens, für das Sie Umsätze mit Gesundheitsversicherungen in Höhe von $ 8 Milliarden erwirtschaftete. Des Weiteren war sie President des westlichen Gesundheitsbereiches von Prudential, CEO von Blue Shield of California, Bay Region, und Regionalleiterin Hawaii von Kaiser Permenente. Frau Tellez sitzt in den Verwaltungsräten von HMS Holdings, Inc., (NASDAQ:HMSY) und Pacific Premier Bancorp, Inc., (NASDAQ;PPBI) sowie verschiedener wohltätiger Organisationen, wie des Institute for Medical Quality.

Dr. Pharm. Taunia Markvicka

Verwaltungsratsmitglied

Taunia Markvicka trat im April 2014 in den Verwaltungsrat von CorMedix ein. Dr. Markvicka verfügt über einen soliden kommerziellen und klinischen Hintergrund und über umfassende Erfahrung in der Umsetzung von Produktstrategien, von der Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung, einschließlich Marktanalysen, Einführungsplanung, Prognosen, Budgets und Produkteinführungen. Sie ist Senior Vice President, Chief Commercial Officer, von Pacira Pharmaceuticals, und war zuvor Vice President, Commercial, von Pacira. Dr. Markvicka ist ebenfalls Partner von Stack Pharmaceuticals, Inc., eines Kommerzialisierungs-, Marketing- und Strategieunternehmens. Vor Pacira arbeitete Dr. Markvicka als Franchise Marketing Director der The Medicines Company, die auf Produkte für die kardiovaskuläre und hämatologische Akutversorgung spezialisiert ist. Zuvor war Dr. Markvicka Marketing Director von Watson Pharmaceuticals, wo sie für das Marketing und die Planung neuer Produkte für die Urologie sowie für allgemeine Produkte verantwortlich war.

Michael W. George

Verwaltungsratsmitglied

Michael George trat im Februar 2014 in den Verwaltungsrat von CorMedix ein. Er ist derzeit Chief Executive Officer von Michael George & Associates, eines Beratungsunternehmens für das Gesundheitswesen. Vor der Gründung von Michael George & Associates war Herr George als Restrukturierungs- und Turnaround-Manager bei aaiPharma Inc., Derm Tech International und Urocor, Inc., und zuvor als President/Nordamerika von Elan Pharmaceuticals tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing und nahm Führungspositionen in drei großen Pharmaunternehmen ein, DuPont Merck Pharmaceutical Company, Bristol Myers Pharmaceutical Company und Sandoz Pharmaceuticals, Inc. (jetzt Novartis). Herr George sitzt in den Verwaltungsräten von ClearPath Diagnostics, Inc., eines Privatunternehmens, und Coastal Horizons, Inc., einer wohltätigen Organisation. Er besitzt einen B. Sc. in Business Administration von der Central Missouri State University (jetzt University of Central Missouri) und einen MBA des New Hampshire College (jetzt University of Southern New Hampshire).

Myron Kaplan

Verwaltungsratsmitglied

Myron Kaplan trat im Mai 2016 in den Verwaltungsrat von CorMedix ein. Herr Kaplan ist Gründungspartner von Kleinberg, Kaplan, Wolff & Cohen, P.C., wo er seit mehr als vierzig Jahren als Rechtsanwalt für Unternehmens- und Wertpapierrecht arbeitet. Zu den Aufgaben von Herrn Kaplan in der Kanzlei zählen die Vertretung von Hedgefonds und anderen Unternehmen aus einem breiten Branchenspektrum bei Finanzierungen, Fusionen und Übernahmen, Governance- und Entschädigungsfragen, Vertriebs- und Lizenzvereinbarungen sowie Joint Ventures. Im Jahr 2012 wurde Herr Kaplan Treuhänder des Lehman Brothers Plan Holding Trust. Er ist Verwaltungsratsmitglied zahlreicher börsennotierter Unternehmen und wohltätiger Organisationen. Zuvor war er Verwaltungsratsmitglied der SAirGroup Finance (USA) Inc., einer Tochtergesellschaft der SAirGroup, die öffentlich begebene Schuldtitel emittierte, sowie von Trans World Airlines, Inc. und Kitty Hawk, Inc. Herr Kaplan absolvierte sein Studium am Columbia College und besitzt ein Doktorat in Rechtswissenschaften von der Harvard Law School.

Randy D. Milby

Verwaltungsratsmitglied, Chief Executive Officer

Randy Milby begann seine Karriere in der Pharmabranche mit der Marktbeurteilung und der Begleitung von Wirkstoffen vom Forschungs- bis hin zum Markteinführungsstadium. Danach stieg er von Produkteinführungen auf Firmengründungen um. Er setzt Marktforschung zum besseren Verständnis neuer Märkte ein und steuert hoch produktive Teams, die an komplexen Projekten arbeiten. Während seiner Karriere war Herr Milby für Bristol-Myers Squibb, DuPont Merck Pharmaceuticals, Goldman Sachs und DuPont tätig. Herr Milby erwarb einen B. Sc. von der Kansas School of Pharmacy und erhielt seinen MBA mit Schwerpunkt auf Marketing und Finanzen von der Washington University in St. Louis.

Janet D. Dillione

Verwaltungsratsmitglied

Janet Dillione trat im August 2015 in den Verwaltungsrat von CorMedix ein. Sie ist seit Mai 2014 Chief Executive Officer von Bernoulli Enterprise, Inc, eines Unternehmens für vernetzte medizinische Echtzeit-Informationstechnologie. Zuvor war sie Executive Vice President und General Manager der Healthcare Division von Nuance Communications, Inc., eines führenden Anbieters von Voice- und Sprachlösungen für Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt. Von Juni 2000 bis April 2010 arbeitete Frau Dillione in verschiedenen hohen Managementpositionen bei Siemens Medical Solutions, einem Weltmarktführer bei medizinischer Bildgebung, Labordiagnostik und Informationstechnologie für das Gesundheitswesen, darunter als President und CEO der weltweiten Healthcare IT Division. Frau Dillione verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung weltweiter Teams bei der Entwicklung und Bereitstellung von Technologien und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen. Während dieser Zeit erwarb sie sich sowohl Fachwissen in Finanzen als auch auf der Führungsebene als Chief Operating Officer und Executive Officer, womit sie eine wertvolle Erweiterung des Verwaltungsrates des Unternehmens ist.

Board of Directors

Cora M. Tellez

Chair 

Cora Tellez joined the CorMedix Board of Directors in April 2014 and was elected Chair of the Board in May 2014. Ms. Tellez serves as President and CEO of Sterling HSA, a company she founded in 2004. She has 25 years of management experience in healthcare finance and delivery. Prior to founding Sterling HSA, Ms. Tellez was President of the Health Plans division of Health Net, Inc., an insurance provider that operated in seven states and achieved revenue of $8 billion from health plans. She has also served as President of Prudential’s western healthcare operations, CEO of Blue Shield of California, Bay Region and Regional Manager for Kaiser Permenente of Hawaii. Ms. Tellez serves on the boards of HMS Holdings, Inc., (NASDAQ:HMSY) and Pacific Premier Bancorp, Inc., (NASDAQ;PPBI). She also serves on boards of several nonprofit organizations such as the Institute for Medical Quality.

Taunia Markvicka, Pharm D.

Director

Taunia Markvicka joined the CorMedix Board of Directors in April 2014. Dr. Markvicka has a strong commercial and clinical background, and has extensive experience in managing a product strategy from development to commercialization, including market analysis, pre-launch planning, forecasts, budgets and launches. She is Senior Vice President, Chief Commercial Officer at Pacira Pharmaceuticals, prior to which she served as Pacira’s Vice President, Commercial. Dr. Markvicka is also a partner at Stack Pharmaceuticals, Inc., a commercialization, marketing, and strategy firm. Prior to Pacira, Dr. Markvicka served as a franchise marketing director at The Medicines Company for cardiovascular and hematology acute care products. Previously, Dr. Markvicka was Marketing Director at Watson Pharmaceuticals, where she oversaw marketing and new product planning for urology and general products.

Michael W. George

Director

Michael George joined the CorMedix Board in February 2014. He is currently the Chief Executive Officer of Michael George & Associates, a healthcare -consulting firm. Prior to forming Michael George & Associates, Mr. George served as a restructuring and turnaround executive for aaiPharma Inc., Derm Tech International and Urocor, Inc. Prior to that, he served as President/North America of Elan Pharmaceuticals. He has more than 25 years of sales and marketing experience, including senior management positions, with three large pharmaceutical companies, DuPont Merck Pharmaceutical Company, Bristol Myers Pharmaceutical Company and Sandoz Pharmaceuticals, Inc. (now Novartis). Mr. George serves on the boards of ClearPath Diagnostics, Inc., a private company, and Coastal Horizons, Inc., a non-profit corporation. He holds a BS in Business Administration from Central Missouri State University (now the University of Central Missouri) and an MBA from New Hampshire College (now the University of Southern New Hampshire).

Myron Kaplan

Director

Myron Kaplan joined the Board of CorMedix in May 2016. Mr. Kaplan is a founding partner of Kleinberg, Kaplan, Wolff & Cohen, P.C., where he has practiced corporate and securities law for more than forty years.  Among other responsibilities at the firm, Mr. Kaplan represents hedge funds and other companies in a broad spectrum of industries and works on financings, mergers and acquisitions, governance and compensation issues, distribution and license agreements and joint ventures. In 2012, Mr. Kaplan became a trustee of the Lehman Brothers Plan Holding Trust. He has served as a Director of a number of public companies and nonprofit organizations. Previously, he served as a member of the board of directors of SAirGroup Finance (USA) Inc., a subsidiary of SAirGroup that had publicly issued debt securities, Trans World Airlines, Inc. and Kitty Hawk, Inc. Mr. Kaplan graduated from Columbia College and holds a Juris Doctor from Harvard Law School.

Khoso Baluch

Director, Chief Executive Officer

Khoso Baluch was appointed Chief Executive Officer in October 2016. Mr. Baluch has built and led successful U.S. and international commercial teams in the primary care, specialty and hospital segments, launching leading products including Cialis, Byetta, Insulin devices, Cimzia, Vimpat and Neupro. During the 24 years Mr. Baluch worked for Eli Lilly & Co, he held international positions in general management, business development, market access and product leadership, and spanning Europe, the Middle East and the United States. At Lilly, as Diabetes Worldwide Franchise head, he had responsibility for guiding pipeline products from Phase 3 to completion on the market.  He oversaw a team of nearly 130 people responsible for the medical, regulatory, legal, supply chain, marketing, pricing and reimbursement aspects of drug launches in the U.S. and globally. Following his tenure at Lilly, Mr. Baluch held multiple positions at UCB, the global biopharmaceutical company, as Senior Vice President & Chief Marketing Officer and most recently serving as Senior Vice President & President European Middle East & Africa (EMEA) Region. Since 2013, Mr. Baluch has been a board member of Poxel, a French publically traded Biotech Company.

Janet D. Dillione

Director

Janet Dillione joined the Board of CorMedix in August 2015. Since May of 2014 she has served as the Chief Executive Officer of Bernoulli Enterprise, Inc a real-time connected healthcare information technology company. Previously, she was Executive Vice President and General Manager of the Healthcare Division at Nuance Communications, Inc., a leading provider of voice and language solutions for businesses and consumers around the world. From June 2000 to April 2010, Ms. Dillione held several senior level management positions at Siemens Medical Solutions, a global leader in medical imaging, laboratory diagnostics, and healthcare information technology, including President and CEO of the global healthcare IT division. Ms. Dillione has more than 25 years of experience leading global teams in the development and delivery of healthcare technology and services. In that time, she has acquired both financial expertise and significant senior management experience as a chief operating officer and executive officer that will allow her to be a valued addition to the Company’s Board of Directors.